Wir wollen Fair Trade-Schule werden!

Trotz der schwierigen Corona-Situation verfolgen wir unser Ziel, eine anerkannte Fair Trade Schule zu werden. Ein wichtiger Baustein dazu war unsere Fair Trade Woche. In der Zeit vom 25.11. bis zum 2.12. haben sich alle Klassen unserer Schule mit dem Thema Fair Trade beschäftigt. Schwerpunkte waren dabei: Fairer Kakao, Faire Kleidung, Fairer Orangensaft, Faire Fußbälle, Faire Bananen und und und….

In der Aula war ein „Kino“ aufgebaut und verschiedene Filme zum Thema wurden dort gezeigt. Als Abschluss hat jede Klasse ein Plakat zu ihrem Thema gestaltet. Eines davon ist hier zu sehen. Die Plakate wurden im Schulhaus präsentiert, so dass die SchülerInnen sich auch über die Themen der anderen Klassen informieren konnten. Bei Abgabe des Plakats erhielten die Klassen einen Fairen Fußball, der vom Förderverein und dem Elternbeirat unserer Schule gesponsert wurde.

Wir sind ein gutes Stück vorangekommen auf unserem Weg zur Fair Trade Schule.

Das Fairtrade-Schulteam