Faire Woche 2:
Auch zum Abschluss der fairen Woche hat die Fairtrade AG eine coronakonforme Idee gehabt. Da eine Verkostung nach den Coronarichtlinien immer noch nicht wieder möglich war, durften die Schüler*innen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums am 24.9.2021 die fairen Leckereien im großen Glas nur genau mustern: Wie viele faire Schokolinsen befanden sich wohl darin?
Wer gut schätzte, durfte sich auf eine der leckeren Fairtrade Schokoladen freuen, die es als Freebies der Fairen Woche 2021 gab. (Wie gern hätte unser Team die Schokolade selbst vertilgt…..)
Außerdem gab es am Stand natürlich Infos zu Fairtrade, faire Stundenpläne, unseren Restbestand an “We are a Fairtrade School – Buttons” und Flyer zum Thema Fairtrade und Klimaschutz – passend am Aktionstag von Fridays for Future.
Mitgemacht haben in den beiden großen Pausen fast 100 Schüler*innen, über die Schokolade freuen dürfen sich nun 20 von ihnen.
Es waren übrigens 873 Schokolinsen, mmh, lecker……