Am Freitag, den 18.09.2020 haben wir uns mit einer schulinternen Aktion an der diesjährigen Fairen Woche beteiligt. Unser Fairtrade Team ging in der 3. Unterrichtsstunde durch das Schulhaus und verteilte Informationsmaterial zur fairen Woche, anschießend wurden in der Pause an alle Schüler der Oberlandschulen faire Biobananen verschenkt. In der 4. Unterrichtsstunde wurde in allen Klassen das Thema Fairtrade behandelt, dafür nutzten wir auch das Angebot der Community unter https://www.fairtrade-schools.de/ideenpool/unterricht/materialien-fuer-den-digitalen-unterricht/. In dieser Stunde  verschenkten die Schüler/-innen auch faire Produkte, die sie für die Aktion mit in die Schule gebracht haben. Übrigens wir hatten noch einen Grund zu feiern: die Titelerneuerung zur Fairtrade School für weitere zwei Jahre ist uns am 12. Juli 2020 verliehen worden!