Durch unser Fairtrade Projekt an der Schule, hatten wir die Möglichkeit an einem Fairtrade Frühstück teilzunehmen. Dies haben die Kinder der 2. und 3. Klasse im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts gerne getan.  

Für das Frühstück haben wir einige Dinge gesponsert bekommen, die Kinder ließen sich die Schokocreme, die Bananen, den Honig und den Tee schmecken. Damit es für alle reicht, hat jeder Schüler noch einen kleinen Beitrag zum Frühstück geleistet und so konnten alle an reich gedecktem Tisch speisen.

Das Thema Fairtrade liegt den Kindern sehr am Herzen und sie konnten sich im Rahmen des Unterrichts noch einmal vertieft mit dem Thema auseinandersetzen. Auch in Zukunft wollen sie ein Zeichen gegen Kinderarbeit und für Fairen Handel setzen und beim Einkaufen auf Fairtrade Produkte achten.