Am 18. Mai hat die Weltladengruppe gemeinsam mit dem Schülercafe ein faires Frühstück auf die Beine gestellt.

Von Fairtrade Deutschland erhielten wir zwei Kisten mit fairen Lebensmitteln, die wir dann noch ergänzten. Es gab selbstgebackene Semmel mit Schokocreme, Honig, selbstgemachter Mangomarmelade oder mit Kräutern, falls jemand keinen süßen Belag mochte.  Außerdem machten wir noch Schokobananen.  Die Mangomarmelade stellten wir aus fairem Mangomus (von Weltpartner) selbst her.                                      Die Schüler*innen vom Weltladen und Schülercafe arbeiteten Hand in Hand miteinander.  Die fertig gerichteten Tabletts brachten wir in die Klassen. Doch bevor die leckeren Speisen gegessen werden konnten, musste sich jede Klasse einen Kurzfilm über den “Fairen Handel” anschauen.   

Es war eine tolle Aktion, die zwar stressig war, aber auch viel Spaß gemacht hat und es hat lecker geschmeckt.