„Willkommen an unserer Schule!“ – so heißt es jedes Jahr nach den Sommerferien auf’s Neue – und bei uns am Berufsbildungszentrum St. Wendel kommen jährlich sehr viele Schülerinnen und Schüler neu an. Das ist nicht immer so einfach, neue Schule, neue Klasse, neue Lehrkräfte… da kann einem schon mulmig werden…!
Um diese Gefühle etwas abzumildern, haben wir ein schönes Ritual entwickelt, typisch saarländisch geht es dabei auch ums Essen :-)
Bei einem gemeinsamen Frühstück im Klassenverband können sich die neuen Lerngruppen zwanglos in lockerer Atmosphäre begegnen und kennenlernen. Hierzu gibt es einen großen Frühstückskorb, reich gefüllt mit ausgewählten Leckereien: regional, saisonal, ökologisch angebaut und fair gehandelt – das sind unsere Kriterien für einen guten Start in den Tag und an unserer Schule!
Ein kleiner Beitrag für eine bessere Welt – unmittelbar bei uns vor Ort, aber auch global.
Wir freuen uns auf die nächste Runde im kommenden Sommer :-)
