Unsere Schule hat mit zwei Klassen am Fairen Frühstück in den vergangenen Tagen teilgenommen.

Eine 6. Klasse hat das Frühstück als Abshcluss einer kompletten Unterrichtsreihe gemacht, die wir noch in einem weiteren Beitrag dokumentieren werden.

Die Klasse 5b ist im allgemeinen sehr engagiert beim Fairen Handel, nachdem sie im vergangenen Jahr an der Projektwoche teilgenommen haben. Einige aus der Klasse stemmen unter anderem den Wöchentlichen Verkauf der Schule. Die KLasse hat sich dementsprechend gewünscht auch bei dieser Aktion teilnehmen zu können.

Leider konnte uns aus logistischen Gründen die Frühstückspakete durch Fairtrade Deutschland nicht zugestellt werden, daher haben wir für das Frühstück einige der Produkte selber gekauft. Es waren nicht alle Produkte möglich, da diese aufgrund der Kurzfristigkeit nicht in unserer Region zu beschaffen waren.
Es wurde Fairtrade Kakao

O-Saft

Bio- Fairtrade-Bananen

Honig und Schokocreme

ausgetestet und an der Tafel bewertet

Auch das angebotene Zusatzmaterial wurde von den Kids genutzt:

Spiele und Zeitung