Liebe Schülerinnen und Schüler des Fairtrade Schoolblogs,

Mit Freuden können wir euch verkünden, dass am 21.02.2017 das erste Fairtrade Schoolteam am Rouanet Gymnasium Beeskow erfolgreich gegründet wurde.

Gründungsprotokoll des Rouanet Gymnasium Beeskow

Unser Schulteam setzt sich aus insgesamt 18 Mitglieder zusammen, die sich alle aus tiefster Überzeugung zum „Fairen Handel“, zum Hauptziel gemacht haben den Fairen Gedanken so stark wie möglich in den Alltag der Schüler und Schülerinnen des Rouanet Gymnasium Beeskows sowie Bürger und Bürgerinnen der Kreisstadt Beeskow und Umgebung, im Landkreise Oder – Spree, fest zu verankern.

Dies wollen wir mithilfe unterschiedlicher Aktionen zum Thema  Faire Kleidung, Faires Essen und Getränke, usw. erreichen um später den Titel als Fair Trade School zu erlangen.

Schon jetzt treffen wir uns als Unesco – Fairtrade Schulteam jeden Donnerstag wöchentlich nach Schulunterrichtsschluss um unsere Ideen umzusetzen.

Deshalb hoffen wir auch auf eure Unterstützung um unser gemeinsames Ziel, den „Fairen Handel“ voranzutreiben, mit eurer Hilfe verwirklichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Das Rouanet Gymnasium Beeskow