Das Team am FEG

Fairtrade Art

Am 14.09.2016 fand das offizielle Ersttreffen unseres FairTraide-Teams statt. Die wichtigste Frage war zunächst, wie man Schüler und Lehrer für das Thema fairen Handel sensibilisieren kann und Aufmerksamkeit für das große Ziel aus dem FEG eine FairTrade-Schule zu machen gewinnt.
Unser Fokus liegt jetzt besonders auf der Einbindung jüngerer Schüler in das Projekt, damit es stufenübergreifend in Angriff genommen werden kann und auch in den folgenden Jahren fortgeführt wird. Dazu hängen bereits die AG-Plakate, die von unserer Grafikdesignerin eigens für dieses Ziel entworfen wurden.
Nun galt es als erste Aktion am Tag der offenen Tür über die FairTrade-AG zu informieren und einen Teil des Buffets auf fair gehandelten Produkten zusammenzustellen. Zudem gab es eine Kleidertausch Party, zu der uns die Femmnet-Expertin für solche Partys schon ihre Unterstützung zugesicherte. Ziel ist es, eine günstige Alternative zum ständigen Neukauf in Geschäften zu bieten, die Spaß macht und jedem ein neues Lieblingsteil einbringt. Wir sind schon gespannt auf die Reaktionen und planen fleißig weiter.

#lieberzuspätalsnie