Dieses Jahr durften zum ersten Mal die Teilnehmer der Fair-Trade-AG der Bachschloss-Schule einen Tag den Adventsmarktstand der Eine-Welt-Initiative in Bühl betreuen. Wir nutzten auch die Möglichkeit die Menschen über unsere Fair-Trade-Schule zu informieren. Da der Stand von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet hatte, unterstützten uns auch einige Schüler der 9a. Sie konnten Linzertorten und Holzdekosterne aus eigener Herstellung verkaufen und spendeten etwas ihres Verdienstes in die Fair-Trade-Kasse. Danke dafür im Namen der ganzen AG.

Außerdem boten wir wieder Waren aus dem Eine-Welt-Laden an. Dieses Jahr gab es zusätzlich zum „Stadtkaffee“ auch „Stadtschokolade“.

Das Wetter spielte mit und wir hatten einen schönen Tag auf dem Adventsmarkt.

© Bachschloss-Schule
Holzdekosterne und Linzertorten

© Bachschloss-Schule
Stadtschokolade und Stadtkaffee