Am Ende der ersten Sitzung am 13.1.2020 wurden für die nächste Sitzung, die ein paar Wochen später hätte folgen sollen, folgende Aspekte zur Besprechung ins Auge gefasst:

  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Weltladen in Füssen:

Ausweitung des Pausenverkaufs; Kaffee für`s Lehrerzimmer; Rosenverkauf am Valentinstag

  • Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit: Tätigkeitsberichte auf der Homepage, Tagespresse …
  • Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen, z.B Verkaufsstand bei Blütentagen, Weihnachtsmarkt
  • Informationsveranstaltungen an der Schule: Vorträge, Musicalaufführung,…..
  • Einbindung der Thematik in den Alltagsunterricht

Zu der zweiten Sitzung des Teams kam bzw. kommt es aufgrund der aktuellen Begebenheiten in diesem Schuljahr nun nicht mehr. Aber die Ideen und Vorhaben sind ja sowieso langfristig angelegt. Vielleicht erhält das Team im neuen Schuljahr ja weitere Unterstützung der neu hinzukommenden Jahrgänge und deren Eltern.

P.Schmid, Lehrer