Jetzt sind auch wir dabei!

Bei uns in der Region ist momentan einiges los. Die Stadt Attendorn trägt bereits seit einigen Jahren den Titel „Fairtrade-Town“, jetzt wollen auch die umliegenden Städte Drolshagen, Olpe und Wenden nachziehen. Ist doch klar, dass wir auf solch einen Zug mit aufspringen. Es gründete sich ein Organisationsteam, bestehend aus Lehrerin Margarete Kubiak und den Schülerinnen Justina Stupperich, Pauline Rahrbach und Gina Berg.

Daher sind wir um so begeisterter nun mitteilen zu können, dass am 20.12.2017 die Gründungsversammlung des Fairtrade-Teams der St.-Franziskus-Schule Olpe stattgefunden hat. Mit insgesamt 27 ambitionierten Eltern, Lehrern und Schülern konnten wir schon einige tolle Aktionen planen und weitere Ideen sammeln. Auch die Schulleiterin Frau Dr. Gerlis Görg war bei der Gründungsversammlung anwesend und steht hinter dem geplanten Vorhaben.

Nachdem nun der erste Schritt zu Fairtrade-School geschafft ist, freuen wir uns darauf, euch bald mehr über unsere Aktionen berichten zu können