Ein fairer Funke entsteht !

Nachdem die Idee schon länger besteht, aus dem Gymnasium Gerabronn eine „Fairtrade-School“ zu schaffen, kam es nun endlich zur offiziellen ersten Sitzung am 2.2.16:Das Fairtrade-Schulteams wurde von den Schülern der beiden achten Klassen gegründet . Die Aktion wurde von Tonia Ilg (Leiterin des Projekts) ins Leben gerufen und fand sofort begeisterte Helfer. In einer produktiven Atmosphäre sammelte wir in einem nettem Stuhlkreis viele Ideen (z.B. Aktionen), um das Thema „Fairtrade“ an der Schule weiterzubringen und endlich den Titel einer „Fairtrade-School“  zu erhalten .  Man spürte, der Hunger, das Ziel zu erreichen war deutlich da  .. und der Hunger, den man bekam wenn man die ganzen Fairtrade Produkte sah, die Tonia Ilg freundlicherweise mitbrachte, welche man als „Belohnung“ für das Engagement jedes einzelnen naschen konnte ! (Um langsam reinzukommen :P )

Nun liegt es an uns, den Worten auch Taten folgen !