Endlich stellt sich das Gertrud-Bäumer-Schulteam „Die Zukunftswächter/innen“ vor. Wir haben uns schon am Anfang des letzten Schuljahres gegründet. Wir bestehen aktuell aus folgenden Personen:

  • 14 Schüler/innen, die in der wöchentlichen „Zukunftswächter/innen-Werkstatt“ im 8. Schuljahr mitarbeiten. Die Zusammensetzung ändert sich in jedem Schulhalbjahr, weil pro Halbjahr immer neu gewählt wird. Dadurch kennen sich zunehmend mehr Schüler/innen mit dem Fair Trade-Thema aus.
  • 2 Lehrkräfte, die auch unsere Werkstatt leiten und uns beim monatlichen „FairKauf“ unterstützen.
  • Zusätzlich gibt es noch interessierte Elternvertreter/innen und andere Lehrkräfte, die uns unterstützen.

Nachdem sich unser Schulteam im Herbst 2015 gegründet hat, haben sich die Schüler/innen im Welthaus  Bielefeld in einem Fair Trade Workshop „schlau gemacht“ und einen Plan aufgestellt. Mittlerweile haben wir ganz viel den damaligen Ideen umgesetzt.