Fairänderung ist bei großgeschrieben: Am 03. Mai 2016 durften wir durch 3 neue Mitglieder, zwei Lehrerinnen, die auch Kinder am Franz-Ludwig-Gymnasium haben, und ein Elternteil,  unser Schulteam gründen und zu einer ersten Sitzung einladen. Das Schulteam besteht nun aus 13 Personen, die sich aus 9 Schülern, 3 Lehrerinnen und einem Elternteil zusammensetzen.

Da Vieles schon im Vorfeld besprochen worden ist, haben wir während der Sitzung nur noch die neuen Mitglieder über zukünftige Pläne hingewiesen und sie über bisherige Aktionen aufgeklärt. Alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und erhoffen sich jetzt eine große Fairänderung am FLG.

Zudem begrüßen wir die Möglichkeit, mit der Fairtrade-Town Bamberg zusammenzuarbeiten, sehr. Diese wurde uns nach einem Kooperationsgespräch mit Frau Gebert aus dem Umweltamt Bamberg arrangiert.