Bei dem ersten Treffen des Schulteams, bestehend aus dem Schulleiter Herr Bleckmann, den Lehrern Herr Poretschkin, Frau Lipthal und Herr Bramkamp, der Elternvertreterin Frau Ligensa und den Schülervertretern Anna Steinhauer, Dennis Wagner, Raphael Koopmann, Domenica Marotta und Jonah Schäfer, wurde beschlossen, dass am FvSG von nun an auf jedem Schulfest, dem Tag der offenen Tür und an anderen Veranstaltungen fair gehandelte Produkte verkauft werden sollen. An solchen Projekten werden auch interessierte Eltern teilnehmen. Auch der Schulbäcker Schollin wird demnächst Fairtrade-Kaffee und Kakao anbieten. Darüber hinaus wird weiterhin die Fairtrade AG von Zeit zu Zeit fair gehandelte Produkte in den Pausen verkaufen. Von einem möglichen zukünftigen Gewinn wird ein Hilfsprojekt des fairen Handels unterstützt, welches jedoch noch gesucht wird.

Auch Schulausstattung wie Bälle, T-Shirts etc. sollen in Zukunft zum Großteil fair produziert sein. Ebenfalls wurde bei dem Treffen der Fairtrade-Kompass erstellt, womit der größte Schritt zur Fairtrade-School erfüllt wurde. Das Thema Fairtrade wird in verschiedenen Fächern und Jahrgangsstufen bearbeitet werden. Außerdem wurde auf der Sitzung Herr Poretschkin als offizieller Fairtrade Vertreter am Freiherr-vom-Stein gewP1150959ählt.

 

 

 

 

 

 

Dennis Wagner, Raphael Koopmann