Damit der Faire Handel auch im Schuljahr 2017-18 wieder nachhaltiger Bestandteil unserer Schule ist, trafen sich die von ihrer jeweiligen Klasse beauftragten Mitglieder des Fairtrade Schoolteams zu einem ersten gemeinsamen Kennenlernen. Im regen Austausch wurden miteinander spannende neue Ideen zur finanziellen Unterstützung unseres afrikanischen Schulpatenkindes entwickelt wie der Fair-Kauf aufwendiger Torten im Rahmen der Adventszeit. Darüber hinaus wurden bereits fest installierte Projekte wie die Spendenaktion „Weihnachten in der Einkaufstüte“ oder das Fair-Schenken zu Nikolaus und zum Valentinstag geplant. Ein weiterer Schwerpunkt des Treffens betraf die Organisation einer Aktion im Rahmen der vorösterlichen Fastenzeit sein, die aus dem Wunsch der FairCrew-Beauftragten „auch mal etwas für Tiere zu machen“ erwachsen ist: Rettet die Menschenaffen – Sammlung von Althandys zum Schutz der Gorillas.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr zur Fair-Besserung unseres Zusammenlebens!