Unsere neuen Mitarbeiter im EineWeltLaden

Unsere neuen Mitarbeiter im EineWeltLaden

Am 25. Juli war es endlich soweit. Unser Schulteam traf sich um 16 Uhr bei Sonnenschein in den Räumen unseres EineWeltLadens. 7 Schülerinnen und Schüler, zwei Mütter und eine Großmutter waren dabei, die alle bereits im EineWeltLaden engagiert mitarbeiten. Darunter auch unsere Schülersprecherin Theresa Bertrand. Pfarrer Dieter Günter, der schon seit vielen Jahren u. a. den Einkauf für den EineWeltLaden organisiert, verfasste das Protokoll. Auch unser engagierter Hausmeister Christian Hartard, dem wir die besten Ideen und Unterstützung beim Umbau des Geschäfts verdanken, war mit dabei. Lehrerin Anja Stephan wurde als offizielle Vertreterin gewählt. Unser Schulleiter Herr Dr. Raden hatte zuvor schon den Fairtrade-Kompass unterzeichnet, das gesamte Schulleitungsteam unterstützt den Gedanken des fairen Handels.

Voller Begeisterung wurde der Kompass mit Ideen für die Zukunft gefüllt. Das Spektrum reichte von Flashmobs zum Thema ‘Fairtrade’ über Aktionstage zum Thema ‘Gerechtigkeit’ bis hin zu Sonderverkaufsaktionen. Einige Aktionen sollen in Kooperation mit der SMV laufen. Natürlich wurde auch das Sortiment des Ladens überdacht und über neue Aufdrucke der Kleiderkollektion gesprochen. Außerdem begrüßten wir unsere neuen Mitarbeiter/innen des Ladens, die Schaufensterpuppen ‘Frida und Fred’, und schenkten ihnen eine neue faire Kleidungskollektion für den Sommertag.