Am 08. Februar 2017 fand die konstituierende Sitzung der Fairtrade School Steuergruppe des Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster statt, die sich aus insgesamt 23 Teilnehmern zusammensetzte. Nach der Wahl des neuen Fairtrade School Teams wurde von allen Mitgliedern einstimmig beschlossen, dass sich unsere Schule weiterhin für den fairen Handel engagiert und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von benachteiligten Bauern- und Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika leisten wird.

In der Sitzung wurden viele Ideen zur Umsetzung von Fairtrade in Form von Projekten und Aktionen vorgestellt und diskutiert. Auch bereits bestehende Aktionen, die regelmäßig an unserer Schule umgesetzt werden, sollen weitergeführt werden.

Der Tatendrang war groß uns so wurde beschlossen, am 14. März 2017 einen Fairtrade Tag mit mehreren Aktionen umzusetzen. Was genau an diesem Tag alles passiert, erfahrt ihr in einem der nächsten Blogs unserer Schule.