IMG_4033 IMG_4047 IMG_4049

 

Am 27. November 2014 um 14.15 Uhr hat sich in der Regenbogenschule, Auf´m Böntchen 65a in 45139 Essen das Fairtrade-Schulteam „Wir handeln fair“  in diesem Schuljahr zur Titelerneuerung getroffen.  Als Schulteam planen und leiten wir die Aktivitäten an der Regenbogenschule, die notwendig sind, um den Status einer „Fairtrade-School“ zu erhalten und zu pflegen. Dazu treffen wir uns regelmäßig 3 bis 4 Mal in einem Schuljahr.

Das Schulteam der Regenbogenschule besteht aktuell aus 3 Lehrerinnen, 12 Eltern,  24 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 1 bis 4. Zunächst begrüßte die Vorsitzende des Schulteams alle Anwesenden und hieß die neuen Mitglieder vor allem aus den ersten Klassen herzlich willkommen. In der Sitzung erklärten Kinder den übrigen Mitgliedern noch einmal kurz, was es bedeutet “fair” in der Schule und “fair” in der Welt zu sein und welche Aufgaben das Schulteam der Regenbogenschule besitzt. In einem regen Austausch wurde ein kurzer Rückblick gegeben über das, was im vorigen Schuljahr (z.B.Einführung eines schuleigenen  fair gehandelten T-Shirts/ Gestaltung der Außenfassade mit Schriftzug zum fairen Schulprofil ; Siehe dazu in anderen Blogs!!) Alles erreicht wurde und welche Vorhaben in diesem Schuljahr anstehen.

Abschließend erklärten sich alle anwesenden Mitglieder einstimmig damit einverstanden, weiterhin an der Kampagne Fairtrade-Schools teilzunehmen!