cache_2470528424

Am 26.10.2016 war es endlich soweit – das Fairtrade-Schulteam des DBGs (http://dbg-ahlhorn.eu/) hat sich zum ersten Mal getroffen und sich damit offiziell gegründet. Als Schulteam werden wir Aktivitäten an unserer Schule planen und leiten, damit wir den Status einer „Fairtrade-School“ erreichen können. Mit der Auszeichnung zur „Fairtrade-School“ bestätigen wir unser Engagement für den fairen Handel und leisten damit einen dauerhaften Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von benachteiligten Bauern- und Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Der Abend begann mit einer Einführung ins Thema und mit der Vorstellung der Kriterien. Danach kümmerten wir uns um eine Aufgabenverteilung unter den Mitwirkenden, sodass wir, Niels und Thalea, fortan für diesen Blog mitverantwortlich sind.

Unser Schulteam besteht momentan aus neun Schülerinnen und Schülern, vier Elternvertretern und drei Lehrerinnen.

Mit der offiziellen Gründung des Schulteams haben wir das erste Kriterium erfüllt.