Am 12.11.2015 fand die Gründungssitzung unseres Schulteams in der Walther-Groz Schule statt. Die federführende Organisation übernahm hierbei die Seminarkursgruppe “FairtradeSchool”.

Anwesend waren interessierte Schüler, Eltern, Lehrer, Mitglieder des Fördervereins der Schule sowie die Abteilungsleitung des Wirtschaftsgymnasiums. Da unser Schulleiter terminlich leider verhindert war, konnte er der Sitzung nicht von Anfang an beiwohnen. Es wurden die einzelnen Kriterien erklärt sowie die bereits erfolgten Aktionen und die noch zu erfüllenden Aufgaben vorgestellt.

Alle Anwesenden erklärten sich zu unserer Freude an einer Teilnahme am Fairtrade-Schulteam bereit und unterschrieben die Mitgliederliste.

Anschließend wurden unser Schulteam-Sprecher sowie dessen Stellvertreter gewählt. Im Anschluss an das Gründungstreffen wurde ein Foto vom Schulteam gemacht und anschließend waren alle Anwesenden zu einem Buffet mit fair produzierten und gehandelten Leckereien aus dem Weltladen eingeladen.