Am 15. Februar 2016 tagte zum ersten Mal offiziell das Fairtrade-Schulteam.

Hierbei wurden die bisher erfolgten Aktionen besprochen und es kam zu einem aktiven Austausch über die weitere Integration von Fairtrade Produkten an der Schule.

An dem Gründungstreffen nahmen die Schulleitung, die Fairtrade aktiven Schüler aus der SMV und der Ethikklasse, ein Elternteil, Lehrer und eine Helferin aus dem Globus Weltladen teil.

In Zukunft werden noch häufiger Treffen des Faitrade-Schulteams stattfinden, um zukünftige Aktionen zu planen und zu besprechen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an den Treffen und Aktionen teilzunehmen!

Als Sprecher des Fairtrade Schulteams wurden Frau Fink-Buchberger und Nico Keller aus der 9c gewählt. Während des Bewerbungsprozesses übernimmt Frau Böhmann die organisatorischen Aufgaben.