Die MAG fairsammelt sich zur Gründung des Fairtrade-Schulteams – mit 21 Fairbesserern und Fairbesserinnen machen wir uns auf den Weg zur Fairtrade School.

Am 21.03.2019 haben wir unser Schulteam gegründet und den ersten Schritt zur Fairtrade School gemeistert. Da wir noch eine recht „junge“ Schule sind, war das gar nicht so selbstverständlich. An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an alle Team-Mitglieder. In Kleingruppen ging es los, Ideen für die Umsetzung von Fairtrade Aktionen an der MAG zu sammeln, welche anschließend in großer Runde vorgestellt wurden. Ob faire Nikoläuse, Fußbälle, fairer Konsum im Lehrerzimmer, Schulshirts, Infobox – dem Ideenreichtum der Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern waren schlichtweg keine Grenzen gesetzt. In unseren nächsten Treffen werden wir uns mit der Formulierung des Kompasses, der Umsetzung einzelner Aktionen und der Integration fairer Produkte in den Schulalltag befassen. Wir freuen uns auf weitere produktive und ideenreiche Treffen unseres Fairtrade-Schulteams!