Am 02. Dezember fand das Treffen des neuen Fairtrade Schulteams statt. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und die Freiwillige des RBZ fanden sich im „Café Kilimanjaro“ ein, wo einmal wöchentlich Fairtrade Produkte verkauft werden.

Es wurde beschlossen, dass die Freiwillige, die am RBZ ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert, das Amt der Sprecherin übernimmt und dies dementsprechend auch an ihre NachfolgerInnen weitergeben wird.

Außerdem soll sich das Fairtrade Team im Rahmen des „Marktes der Möglichkeiten“, der im Juni diesen Jahres stattfindet, präsentieren und die aktuellen Geschehnisse rund um das Thema fairer Handel am RBZ Wirtschaft vorstellen.

Nach einem fröhlichen Zusammensitzen wurde als erstes Etappenziel die Zertifizierung der Schule als „Fairtrade School“ gesteckt und die nötigen Aufgaben hierfür eingeteilt.

Wir freuen uns alle auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!