Am 14.10.2014 hat sich in Amberg das Fairtrade-Schulteam Erasmus-Gymnasium zum ersten Mal getroffen und sich offiziell gegründet.  Als Schulteam werden wir die Aktivitäten am Erasmus-Gymnasium planen und leiten, die notwendig sind, den Status einer „Fairtrade-School“ zu erhalten und zu pflegen. Das Schulteam besteht aus 13 Schülern, sechs Lehrern, fünf Eltern und einem Vertreter des Eine Welt Ladens Amberg.
Die Vertreterin des Direktorats begrüßte die Versammelten und betonte die Wichtigkeit des Themas. Sie wünschte dem Team viel Erfolg.
Das Schulteam in seiner Zusammensetzung lebt mit den Themen. Gerne sind weitere Mitglieder der Schulfamilie willkommen, das Team zu verstärken.
Es wurde zusammengefasst, welche Aktionen bereits durchgeführt wurden und welche zukünftig durchgeführt werden sollen.