An unserer Schule hat der Faire Handel viele Unterstützer. Schon seit längerem beziehen Kollegen Fairtrade in unterschiedlichen Kontexten in den Unterricht ein. Auch vielen Schülern ist das Thema wichtig. Und so liegt es nahe, dass wir uns als Schulgemeinschaft nun offiziell auf den Weg zur Fairtrade-Schule machen wollen:

Am 13.12.2016 gründete sich unser Fairtrade-Schulteam. Sechzehn Schüler, Lehrer bzw. Elternvertreter wollen gemeinsam überlegen und planen, wie unsere Schule die verschiedenen Zertifizierungskriterien erfüllen kann. So manches läuft schon „fair“ an der Robert-Bosch-Schule. Deshalb wird es unsere erste Aufgabe sein, alles  zusammen zu tragen, was in den verschiedenen Bereichen des Schullebens zum Thema Fairer Handel in der Einen Welt umgesetzt wird. Danach wollen wir fairen Produkten einen festen Platz in der Schule geben, verschiedene Ideen dazu ausprobieren und gelungene Aktionen dann fest im Schulalltag verankern.