Am 27. März 2014 traf sich das Schulteam des Gymnasium Fridericianum Schwerin zum Gründungstreffen und arbeitet seitdem unter dem Namen “Fairtraders” an der Erfüllung der Kriterien einer Fair-Trade-School.

Anwesend waren 10 SchülerInnen der 7. Klassen, die zugleich auch zu dem Team des seit 2009 an der Schule existierendem Schulweltladen gehören, außerdem die den Schulweltladen betreuende Leherin, eine Mutter und die FÖJlerin des Weltladens Schwerin, die den Schulweltladen damals mit aufbaute und einstimmig zur offziellen Sprecherin gewählt wurde.

Hochmotiviert wurde besprochen, wie die übrigen Kriterien erfüllt werden sollen. Es wurden Aufgaben verteilt, Ideen gesammelt und ihre Umsetzung geplant.

Seit dem Gründungstreffen sind wir natürlich schon ein ganzes Stück weiter und ihr werdet in Kürze von unseren Fortschritten lesen.

Wir freuen uns darauf, hoffentlich noch dieses Schuljahr die erste “Fair-Trade-School” in Mecklenburg-Vorpommern zu werden!

Das sind wir!