Ein frohes Hallo an alle Fair Trade Schools und jene, die auf dem Weg dorthin sind!

Hiermit möchte sich die BSG Bad Nauheim als neuer Anwärter auf den Titel “Fair Trade School” vorstellen.

Das Team unserer Schule besteht aus 19 Personen, darunter auch unsere stellvertretende Schulleiterin und wir werden von nun an unter dem Namen “Fair Foxes” den Weg zur FTS bestreiten.

Als erster Schritt stand dafür gestern (24. September 2015) unser Gründungstreffen an. Wir sind die Klasse 12IK der BSG (17 Schülerinnen und Schüler), sowie zwei Lehrer, die uns schon seit zwei Jahren unterrichten.

Unser Motto: “Be a fox – trade fair!”

Im Rahmen unserer Gründungssitzung haben wir uns gemeinsam auf Namen und Motto geeinigt, sowie Arbeitsgruppen gebildet. Nun arbeiten wir an der Erfüllung der Kriterien. Dabei gilt es, einige kreative Ideen umzusetzen, die wir bei einem Brainstorming gesammelt haben.

Unser Teamleiter: René Schmitz

Mein Name ist Tobias Petry und ich berichte für euch als “Haupt-Blogger” von unseren Fortschritten und Projekten.

 

Mit besten Grüßen

Tobi für die “Fair Foxes”

 

P.S. Die Stadt Bad Nauheim ist sogar bereit “Fair Trade Stadt” und wir wären die erste FTS im Wetteraukreis!