sitzung1Wir haben ja das Pferd sozusagen von hinten aufgezäumt: Zuerst waren wir aktiv und rührig in Sachen Fairtrade-Aktionen und Kampagnen und erst dann haben wir unser Schulteam gegründet und uns also auch erst gestern zum ersten Mal offiziell getroffen. Weil wir aber schon immer alles mit unserem Schülerparlament und unserem Schulelternbeirat besprochen und durchgeführt haben, waren wir alle gut vorbereitet und auf einem gemeinsamen Infostand.

So konnten wir auch gleich viele Nägel mit Köpfen machen:
– die Zuständigkeiten wurden festgelegt
– die nächsten Aktionen und Kampagnen-Teilnahmen wurden bestimmt
– der Fairtrade-Kompass wurde verabschiedet
– unsere Stolperstelle – der von uns allen gewünschte Fairtrade-Kiosk oder Fairomat – wurde lange und ausführlich besprochen und von allen Seiten mit allen Fürs und Widern ausgeleuchtet

Der größte Nagel mit dem dicksten Kopf ist unser Fairtrade-Kompass, den wir dann gleich dem Chef vorgelegt haben und der auch umgehend von ihm unterzeichnet wurde. (Schön zu sehen in Kriterium 2.) Und kaum zu glauben, aber wahr – eines unserer beiden wichtigen Anliegen ging prompt in Erfüllung: Für unsere Betreuende Grundschule haben wir 24 fair gehandelte und produzierte Bälle bestellt. So kann’s gehen …

zuständigkeit

schulteam_landfried

Unsere Elternvertretung im Schulteam Sandra Landfried (SEB)

schulteam_weyers

Unsere stellvertretende Schulteam-sprecherin Christine Weyers (SEB)