Wir haben ein klares Ziel vor Augen: KDR wird fair!

Nach nur wenigen Gespräche waren die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen Feuer und Flamme, unser Schulleben noch fairer zu gestalten. Helfende Hände waren also schnell gefunden, sodass wir nur noch einen Termin für das Gründungstreffen des Schulteams festzurren mussten. Gesagt, getan.

Etliche engagierte kleine und große Menschen fanden sich zur offiziellen Gründung zusammen und waren begeistert, an diesem Projekt mitarbeiten zu können. Neben den erforderlichen organisatorischen Punkten arbeiteten wir auch an möglichen Umsetzungsmöglichkeiten. Schnell war klar, dass alle mit anpacken sollen und müssen, damit es richtig gut wird.

Also standen die ersten Punkte für den Kompass fest, der mittlerweile nur noch einen Feinschliff und die Unterschrift der Schulleitung benötigt.

Packen wir’s an!