Am 6.9.2016 war es auch bei uns endlich soweit: die konstituierende Sitzung unseres Fair-Trade-Schulteams wurde durchgeführt.
Eine motivierte Gruppe von Schülern, Eltern und Lehrern fand sich zusammen, um auch unsere Schule zur Fair-Trade-School zu machen. Wir hoffen nun, in den kommenden Wochen und Monaten ganz nachhaltig das Leben am Johanneum zu beeinflussen, so dass alle bewusster mit Produkten umgehen, Produktions- und Handelsbedingungen hinterfragen und herausfinden, dass es schon zahlreiche schöne und leckere Sachen gibt, die fair hergestellt werden.
Unsere Gründungsmitglieder haben bereits viele tolle Ideen für Aktionen, auf die wir uns schon sehr freuen. Wer mitmachen will, wendet sich einfach an die Schüler am Fair-Trade-Stand, der regelmäßig auf unserem Schulhof faire Naschereien anbietet.