… zur Fair Trade School!

Bereits seit einigen Jahren besteht am Ludwig-Meyn-Gymnasium Uetersen (LMG) eine Fair Trade AG, die sich dafür einsetzt, den Gedanken des fairen Handels in die Schule, die Elternhäuser und die Stadt Uetersen zu tragen.

Jede Woche verkaufen die Mitglieder der AG faire Produkte am schuleigenen und selbst gebauten Fair Trade Point. Außerdem erreichte die AG die Umstellung der Schul-T-Shirts von herkömmlicher Baumwolle auf Fair Trade Cotton. Vor allem auf dem Unterstufenschulhof sind die Fair Trade Schul-T-Shirts farbenfroh vertreten.

Nun haben wir uns auf den Weg gemacht, unser nächstes Ziel zu erreichen – Fair Trade School zu werden. Am 6. Oktober hat sich das Fair Trade-Schulteam des Ludwig-Meyn-Gymnasiums in Uetersen zum ersten Mal getroffen und den Startschuss für die Bewerbung gegeben. In den nächsten Wochen vervollständigen wir die Bewerbungsunterlagen. Es kann los gehen.

Das Foto entstand beim Gründungstreffen im Oktober.