Zum Ende des letzten Schuljahres wollten wir, die FairOHG AG, kurz vor den Ferien noch eine letzte Aktion starten, um auf uns und unsere AG aufmerksam zu machen und für den Fairen Handel sowie ein faires Miteinander zu werben. Passend zu dem warmen Wetter der letzten Schultage verkauften wir diesmal keinen selbstgebackenen Kuchen, sondern Wassermelonen-Stücke. Uns war es natürlich sehr wichtig, dass der Erlös für einen guten Zweck gespendet wird, weshalb wir uns direkt über mögliche Spendenziele informierten. Sehr schnell konnten wir uns auf ein Projekt einigen, denn der Onkel einer Mitschülerin ist Priester und lebt in Mali. In Bamako, der Hauptstadt Malis hat er im Laufe vieler Jahre, gemeinsam mit einigen Kollegen, ein Dorf aufgebaut. Zurzeit sind sie dabei ein Jugendzentrum mit Bibliothek, Computerraum und vielem mehr zu errichten, um der Jugend die Möglichkeit zu geben, sich weiterzubilden und sich zu treffen. Zudem unterstützt die Caritas Schüler und Studenten, die ihr Studium oder ihre Schule nicht bezahlen können. Wir freuen uns sehr, schon bald mehr über die Projekte in Bamako zu erfahren, denn Herr Pint wird uns am Ende des Jahres besuchen und über seine persönlichen Erfahrungen berichten.