25.02.2014, Johann-Rudolph-Glauber Realschule Karlstadt: Das Fairtrade-Schulteam “Fairfriends” hat sich zum ersten Mal getroffen und sich offiziell gegründet. Als Schulteam werden wir die Aktivitäten an der Johann-Rudolph-Glauber Realschule, die notwendig sind, planen und leiten, um den Status einer “Fairtrade-School” zu erhalten und zu pflegen. Zu unserem Team gehören die Lehrkräfte  Frau Pollin und Herr Püchling, unsere Schulleiterin Frau Wedl, das Elternbeiratsmitglied Herr Schopf, sowie vier Schülerinnen der neunten Jahrgangsstufe (Celina Gehrsitz, Chiara Gottschalk, Tamara Schopf und Benita Eckert).

Besprochen wurden für den Fairtrade-Kompass die verschiedenen Aktionen und Projekte des Fairtrade-School Teams. Der Verkauf von Fairtrade-Produkten in den Pausen war ein wichtiger Punkt in unserer Sitzung. Zudem wurden die anderen Projekte, wie beispielsweise der Stand für einen Geschmackstest in der Pause am Mittwoch den 12.03.2014, die Fairtrade-Produktverkäufe an Elternabenden und die Projektpräsentation über das Thema Fairtrade der neunten Klassen angesprochen.

Wir freuen uns auf viele kreative und faire Aktionen an unserer Schule!!!!

Euer Fairtrade-Schulteam der JRG Karlstadt