Bereits seit November 2013 betreiben wir einen Fair Trade Point am Gymnasium Harksheide Mehr dazu findet ihr immer wieder unter Aktuelles auf unserer Schulhomepage : http://www.gymnasium-harksheide.de/

Am Montag, den 18.11.2013 startete der Verkauf fair gehandelter Pausensnacks, darunter Reiswaffeln und Müsliriegel, der Klasse 9c. Lucy und Paula  (beide 9c) hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Kunden zu bedienen.  Janina Kranz (6c)  war die erste Kundin am Stand. Morgen in der zweiten großen Pause geht der Verkauf weiter. Komm‘ einfach vorbei, wir freuen uns!

Nun kommen wir Schüler der 9c mit viel Motivation und spannenden Erfahrungen zurück aus dem Betriebspraktikum und wollen uns auch als Fair Trade School bewerben. Der Verkauf läuft täglich Unser Gründungstreffen fand statt am 12.2.2014 unsere Themen:

Protokoll:

–          Weitere Planung von Einkauf und Verkauf am FairTradePoint (seit November 2013 täglich in der Pause): Welche Artikel verkaufen sich gut?

–          Planung des Oster-Verkaufs am FairTradePoint : Non-Food-Artikel und Oster-Hasen

–          Auswertung der Veranstaltung  „Bananen-Parcours“  und der Exkursion zum Eine-Welt-Laden Norderstedt

–          Planung weiterer Veranstaltungen: In Bezug auf WM (Faire Produkte aus Brasilien)