Liebe Fairtrade-Freunde,

seit 1 1/2 Jahren gibt es unsere Fairtrade-Koch-AG. Anfangs waren es nur ein paar Jungs, die nach der Fußball-AG noch Hunger hatten und was kochen wollten. Inzwischen sind wir 24 – und haben schon viel unternommen. Dazu mehr in den anderen Blogs.

Wir freuen uns, dass der Bezirk Schöneberg Fairtrade-Town geworden ist. Wir haben den Bewerbungsbrief mit eingeworfen und besuchen die Steuergruppe, wo auch die Bezirksbürgermeisterin, Frau Schöttler dabei ist – und viele andere.

Gemeinsam überlegen wir, wie wir mehr Fairtrade-Produkte verwenden können – und wie wir zeigen können, wie wichtig fairer Handel ist.

Jetzt wollen wir langsam offizielle Fairtrade-Schule werden. Wenn die Plakette kommt, möchten wir ein schönes Fest machen.

Wenn Ihr Ideen habt, was zu so einem Fest dazu gehört: Antwortet uns!!! Wir sind gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Das Fairtrade-Team der Gustav-Lanenscheidt-Schule