Zum inzwischen sechsten Mal traf sich am 11. Oktober 2018 im Café Bohnenheld das Eine-Welt-Schulnetzwerkteam (ehemals „Fairtrade-Schulnetzwerkteam“ – die Umbenennung hängt damit zusammen, dass uns nicht nur der Faire Handel, sondern auch der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt am Herzen liegt).

Mit Teilnehmer*innen aus allen Schulen des Schulnetzwerks – Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen – und weiteren Interessierten aus St. Georgen und Umgebung gab es im Café Bohnenheld keinen freien Platz mehr. Voller Motivation tauschten wir Ideen aus und entwickelten neue weiter. Sehr erfreulich war, dass es nicht beim Schul-Rahmen blieb, sondern dass intensive Vernetzung mit Erzieherinnen des Kinder- und Familienzentrums Weidenbächle stattfand, das kurz davor steht, als “Faire Kita” ausgezeichnet zu werden. Die jüngeren Schüler*innen machten sich anschließend bei einer Fair-Trade-Rallye auf die Suche nach Fair-Trade-Produkten im Supermarkt.