Auch im Schuljahr 2016/2017 haben sich die Fairtraders des Schulweltladens am Fridericianum entschlossen den Laden weiter zu führen.Zuerst gab es einige Probleme hinsichtlich von Versammlungs- und Verkaufszeiten, doch zur Zeit gibt es einen relativ guten Zeitplan.Der Verkauf wurde komplett von den Jungs übernommen und findet Dienstags und Freitags in der Mittagspause statt.Desweiteren wird jede Woche ein, mit vielen verschiedenen Fairtrade Produkten gefüllter, Lehrerkorb mit “Kasse des Vertrauens” in das Lehrerzimmer gestellt, was sich bis jetzt auch ausgezahlt hat.14-tägig treffen sich die Mitglieder für kurze Besprechungen und das Auszählen der Kassen.

Doch mit der Festlegung von Zeiten war der Stress nicht automatisch vorbei.
Die Titelerneuerung stand vor der Tür.
Durch unglaublichen Einsatz war der Fairtrade-Kompass sehr schnell fertig und konnte der Schulleitung und den Mitgliedern des Teams vorgetragen werden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein Protokoll der Sitzung erstellt.

Alles in allem waren die ersten Monate sehr anstrengend und es wird nicht leichter.Ein großer Teil des Teams ist in der 10.Klasse und somit durch den normalen Schulalltag sehr gestresst so müssen in den folgenden Wochen und Monaten die “Kleinen” etwas mehr anpacken, was ihnen aber hilft, da sie ab nächstem Jahr höchstwahrscheinlich die “Großen” sein werden.

protokoll

mitgliederliste