Am 14.Juli.2022 traf sich unser Fairtrade Team zum Steuerungstreffen, wo Ideen rund um Fairtrade an unserer Schule ausgetauscht und diskutiert wurden. Kuchen, Brownies, Säfte und Kaffee wurden von Schüler*innen und Lehrer*innen im voraus gebacken und gekauft, um die Konzentration an dem späten Nachmittag aufrechtzuerhalten. Natürlich wurde bei allen Produkten auf das Fairtrade Siegel geachtet, welches auch in der vorbereiteten Powerpoint, in all seinen Varianten vorgestellt wurde. Thema der Powerpoint waren unter anderem Fairtrade im Allgemeinem, Fairtrade an unserer Schule und die anstehende Titelerneuerung. Auch der an unserer Schule existierende Wahlkurs wurde vorgestellt, welcher viele Aktionen wie zum Beispiel die Bananenaktion durchführte. Neben den Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern war auch der Schuldirektor Herr Hackl anwesend und lauschte dem Vortrag, welcher mit einer anschließenden Diskussionsrunde beendet wurde. Hier wurden Fragen zum Thema Fairtrade im Alltag gestellt aber auch Fragen zu “Fairen” Verbesserungsmöglichkeiten an unserer Schule. Nach über einer Stunde intensiver Diskussion wurde das Steuerungstreffen beendet und die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern machten sich auf den Weg nach Hause.