Seit mehr als zwei Jahren sind wir Fairtrade-Schule. Nun war es an der Zeit, den Titel zu erneuern. Dazu haben wir am 1.2.2017 eine Sitzung des Fairtrade-Schulteams abgehalten und unseren aktualisierten Schulkompass verabschiedet. Dieser und weitere Dokumente werden in Kürze bei der “Zentrale” eingereicht. Nach Prüfung der Unterlagen hoffen wir auf eine Erneuerung unseres Titels.

Bei der Sitzung waren vierzehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Elternvertreter anwesend. Gerade die Schüler, die aus den Klassen 9 bis Q1 kommen und teilweise seit Gründung unseres Schulteams dabei sind, sind sehr aktiv und tragen mit ihrem Engagement unsere Fairtrade-Aktionen.

In den nächsten zwei Jahren wollen wir den Verkauf optimieren und die Produktpalette erweitern. Ein Großprojekt ist die Überlegung, ob wir eine Schülergenossenschaft gründen werden. Dies bringt sicher viele Vorteile und würde gut zu den sehr aktiven Schülern passen, die wir im Schulteam haben.