Am 12.10.2018 wurden unsere Borbachschule nun als erste Wittener Grundschule bei schönstem spätsommerlichen Wetter offiziell zur Fairtrade-School ausgezeichnet.

Wir veranstalteten an diesem großen Tag ein faires Frühstück mit allen Kindern der Schule und hatten dazu mit Unterstützung unseres Schulteams und weiteren Eltern auf dem Schulhof ein Büfett mit leckeren fairen Köstlichkeiten für die Kinder aufgebaut, welches wir dann gemeinsam in der Sonne genießen konnten.

Daneben hatten wir hohen Besuch von Frau Schliebs (TransFair e.V), unserer Bürgermeisterin Frau Leidemann, Frau Fröhling von der Stadt Witten (Fairtrade Town Witten), Herrn Schneider vom Weltladen Witten sowie weiteren Gästen. Zur offiziellen Auszeichnungsfeier sangen die Kinder ein Lied, stellten gemeinsam den Slogan: “Wir sind FAIR” und lauschten interessiert den Worten unserer Gäste. Dem Schulteam wurde daraufhin die offizielle Urkunde, die Fahne und das Schulschild verliehen, was wir mit Stolz in Empfang nahmen. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch zur Feier des Tages faire Bananen, Bleistifte und einen fairen Button.

Wir danken allen Unterstützern und Förderern sowie unserem Schulteam für ihr wirklich tolles Engagement, ohne die wir diesen Weg nicht hätten gemeinsam gehen können und freuen uns schon sehr auf unsere nächsten fairen Aktionen, über die wir natürlich hier berichten werden.