Nachdem am 31.03.2014 die Steuerungsgruppe “Fair in BBS I Leer” gegründet und somit der erste Schritt in Richtung “Fairtrade – School” eingeschlagen wurde,  ist einiges an den Berufsbildenden Schulen I Leer passiert:

Fairtrade Produkte wurden eingeführt, die Schüler werden zum einen im Unterricht und zum anderen über diverse Schulaktionen über das Thema “Fairtrade”, aber auch über die Kampagne “Fairtrade – Schools” aufgeklärt. Zudem entwickeln die Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler ein zunehmendes Bewusstsein für die Bedeutung, die hinter dem Schlagwort “Fairtrade” steht.
Am 02. Juni 2014 konnte somit der Kompass, der all diese Aktionen und Tätigkeiten zusammenfassend beschreibt, von den Berufsbildenden Schulen I Leer fertiggestellt und dem Schulleiter J. Brehmeier zur Unterschrift vorgelegt werden.