Fairtrade-Kompass-RSE

Im Anhang befindet sich der ausführliche Fairtrade-Kompass der Realschule Erolzheim.

Bereits im letzten Jahr hat unsere Fairtrade-AG der Jahrgangstufe 8 einige faire Aktionen geplant und durchgeführt. In diesem Schuljahr haben wir nun beschlossen, uns bei der Kampagne “Fairtrade-Schools” zu bewerben und haben dafür einen Fairtrade-Kompass ausgearbeitet.

Wie bereits erwähnt, werden große Schulaktionen sowie die Produktion und der Verkauf von fairen Waren überwiegend von unserer Fairtrade-AG durchgeführt. Des Weiteren soll das Thema “fairer Handel” in den Klassenstufen 5 und 7 schwerpunktmäßig thematisiert werden. Ein weiteres Ziel ist die Umstellung auf faire Automaten. In Lehrerküche, Sekretariat, Schulküche und bei der Verpflegung der Schülerinnen und Schüler werden vermehrt faire Produkte eingesetzt.