Im Rahmen unseres Gründungstreffens haben wir unsere Ziele für das kommende Schuljahr gemeinsam festgelegt und von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Oberholzner, unterschreiben lassen.

Einige der Kriterien, die für die Bewerbung als “Fairtrade-School” ausschlaggebend sind, erfüllen wir schon seit einigen Jahren. Trotzdem haben wir uns auch neue Ziele gesetzt und wollen vor allem bezüglich der Kriterien 4 und 5 mehr Engagement zeigen und auch in den nächsten Jahren immer neue Ideen umsetzen.

Besonders wichtig ist es uns aber, den Fortbestand des wöchentlichen Fairtrade-Verkaufs zu sichern, um für Schüler und Lehrer regelmäßig präsent zu sein und das Bewusstsein für fair gehandelte Waren am Gymnasium Tegernsee weiterhin zu schärfen.

Damit haben wir unsere Ziele mit Hilfe des Kompass festgelegt!