Faire Produkte jetzt und bald

Seit einiger Zeit achten wir an der Köllerholzschule immer stärker auf fair gehandelte Produkte an unserer Schule. Im Lehrerzimmer gibt es schon seit vielen Jahren fairen Tee und Kaffee. Die Blumen zu Geburtstagen und Jubiläen sind nun auch endlich fair. Und auch in unserem Ganztag tut sich etwas. Der Ganztagsträger ist beeindruckt von unserem Engagement und willigt ein uns zu unterstützen. Sie wollen den Tee zum Mittagessen und auch unseren Snack möglichst fair gestalten. Zurzeit wird geprüft wie dies umzusetzen ist. Wir freuen uns und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung.
Aber auch bei Veranstaltungen, in den Pausen und im Schulalltag wollen wir immer mehr auf faire Produkte setzen. Unsere neuen Schul-Shirts sollen aus fairer Baumwolle sein. Dazu wird es bald einen Malwettbewerb geben. Auch ein Fair-O-mat wird hoffentlich schon bald in unserem Foyer für die Verbreitung von fairen Produkten sorgen.