Weihnachts-FAIRlosung des Schulteams „FAIRMEE(H)R“ ein voller Erfolg

Der Verkauf der Lose in den Pausen am Montag begann schleppend, doch mit Hilfe engagierter SchülerInnen waren sie dann am Mittwochvormittag plötzlich alle weg: 230 Lose hatten ihre Käufer gefunden, und nun warteten alle gespannt auf die Preise, die wir mit Hilfe des Weltladens Emden zusammengestellt hatten.

Am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier in der Pausenhalle war es dann soweit: Die SchülerInnen holten ihre Preise und Trostpreise ab: Ob Mango-Monkeys oder Sesam-Riegel, Traumfänger oder Kerzen, Filzfisch oder „nur“ eine Fairtrade-Orange aus Griechenland. Alle bekamen etwas zurück für ihre aktive Hilfe, die Produzenten im Globalen Süden zu unterstützen und die Welt ein bisschen gerechter zu machen.Preise Weihnachts-FAIRlosung