Vor knapp zwei Monaten (am 26.02.2014) gründete sich das Fairtrade-Schulteam am Norbert-Gymnasium Knechtsteden und nach einiger Vorarbeit im Hintergrund geht es nun mit großen Schritten in Richtung Fairtrade-School. So trafen sich kurz vor den Osterferien mehrere Vertreter des Schulteams bei Schulleiter Johannes Gillrath zur offiziellen Unterzeichnung des Fairtrade-Kompasses. Somit konnte nach der Gründung des Schulteams auch die zweite “Hürde” genommen werden.

Unser Bild zeigt die folgenden vier Unterzeichner (von links nach rechts): Jochen Siller, Lehrer am NGK und Sprecher des Schulteams, Astrid Gerl als Elternvertreterin, Schulleiter Johannes Gillrath und Torben Grips als Schülervertreter sowie (stehend) weitere Mitglieder der Knechtstedener Schülerfirma. Die Knechtstedener Schülerfirma Fair Trade Company gründete sich im Oktober 2013 und setzt sich über den Vertrieb von Fairtrade-Produkten am schuleigenen FAIR-o-maten für den Fairen Handel ein.