Am 20.02.2018 haben wir an unserer Schule den Fairtrade-Kompass für unsere Bewerbung fertiggestellt.

Wir möchten in den kommenden zwei Jahren den Fairen Handel an unserer Schule bekannter machen und das Bewusstsein für Fairen Handel und bewussten Konsum schärfen.

Dreimal pro Woche verkaufen wir faire Produkte in der Pause an unserem Fairtrade Point – zudem sind wir bei Schulveranstaltungen aktiv wie z.B. am Kulturtag der GMS Meldorf, der in diesem Jahr am 4. Mai stattfindet oder bei der Inforveranstaltung für die zukünftigen Fünftklässler, dieses Jahr am 14. Februar.

Wir kooperieren mit dem Eine-Welt-Laden in Meldorf und beziehen unsere Produkte von dort.

Eine Verankerung des Fairen Handels im Unterricht findet in den Fächern Religion, Weltkunde und Verbraucherbildung statt.

Wir freuen uns darauf, unser Engagement aus dem letzten Schuljahr noch auszubauen und hoffentlich auch bald die Auszeichnung als Fairtrade School zu bekommen.