Unsere Schule trägt seit 06.05.2015 den Titel “Fairtrade-School”. Nun streben wir die Titelerneuerung für weitere zwei Jahre an. Wir wollen weiterhin einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von benachteiligten Bauern- und Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Amerika leisten und möchten uns auch in der nächsten Zeit für den Fairen Handel einsetzten. Sei es durch den Verkauf von Produkten, das Thematisieren des Fairen Handels im Unterricht oder auch durch verschiedene Aktionen im Unterricht sowie weiteren “fairen Schulaktionen”. Unser Ziel soll in den nächsten zwei Jahren sein, aktiv und kreativ am Ball zu bleiben und dadurch den fairen Gedanken weiter zu tragen.

Dies haben wir in unserem Fairtrade-Kompass verankert und dieser soll uns als Leitfaden für unsere zukünftigen Aktivitäten dienen. Auch das, was wir bisher schon an unserer Knabenrealschule erreicht haben, ist im Fairtrade-Kompass dargestellt.